Vom 04.10. – 06.10.2013 waren Nifty Breezin Whiz und Ilka unterstützt von Mama in NL-Wanroij auf NQHA „The Dutch Championchip 2013“.
Freitags standen 2 Trails auf dem Programm und die Resultate konnten sich sehen lassen: 2. & 1. Platz Green Trail und 2. & 1. Platz Amateur Trail und damit Dutch Champion im Amateur Trail
Samstags war Brezel durch den lange andauernden Tag gereizt, aber konnte dennoch durch Ilka zu schleifenträchtigen Leistungen in den gut belegten Klassen motiviert werden:
6. & 5. Platz Open Trail, 3. & 1. Platz Open Ranch Horse Pleasure und damit Dutch Champion in Open Ranch Horse Pleasure. Leider hatte Ilka einen Fehler in die Amateur Reining eingebaut, so dass die mit 0-Score endeten.
Gesamt gesehen konnten sie einige Schleifen, 2 tolle Goldschärpen und 2 schöne orangene Champion Decken mit nach Hause nehmen. Das kann man doch als gelungenen Saisonabschluss 2013 bezeichnen.