Kurz nach dem Jahreswechsel ist es an der Zeit die Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen.
Das Jahr 2013 war für Nifty Breezin Whiz (aka Brezel) und Ilka durchweg erfolgreich. Direkt auf dem ersten Turnier in Overath haben die Beiden das Amateur Performance ROM vollgemacht.
Danach richtete sich der Fokus auf das Open ROM – auch dieses konnten die beiden bereits im Mai 2013 erreichen. Ende Juli erreichten sie zusätzlich den World Show Qualifier Status in der Amateur Ranch Horse Pleasure. Auf der NRW Challenge im August verbuchten die beiden im Finale je den 3. Platz im Amateur Trail und der Amateur Reining. Und zum Saisonabschluß auf den Dutch Championschips im Oktober konnten sie dann 2 Niederländische Meister Titel (Amateur Trail und Open Ranch Horse Pleasure) und dem Gesamtsieg im Green Trail für sich verbuchen.


Hier die Ergebnisse der veröffentlichten Jahreswertungen:
DQHA (bundesweit):
1. Platz Amateur Ranch Horse Pleasure
DQHA NRW:
1. Platz Amateur Reining
1. Platz Amateur Trail
1. Platz Open Trail
2. Platz Amateur Ranch Horse Pleasure
3. Platz Green Trail
3. Platz Open Ranch Horse Pleasure

In Zahlen:

Gesamt Open Points:
29,5 davon 23,5 in 2013 erritten davon 10 Siege
Gesamt Amateur Points:
33,5 davon 25,5 in 2013 erritten davon 18 Siege
Das alles auf insgesamt 9 Turnieren in 2013.

Danke Brezel! Und danke an alle lieben Menschen die uns im Jahr 2013 begleitet und  unterstützt haben!