LEO NARDO

ist ein 1997 geborener brauner Deutscher Reitpony Wallach (LEEMAN x TOP DONATELLO) mit einem Stockmaß von 146 cm. Silvia hat ihn als Hengst im Alter von 2 Jahren erworben und ihn langsam aber stetig bis an das heutige Niveau hoch trainiert. Leo Nardo wird von Silvia seit 2000 auf Turnieren vorgestellt, beginnend mit der Klasse E. Heute sieht man die beiden erfolgreich in M und S Dressuren. Seit dem Jahr 2013 läuft er ausschließlich M Dressuren, um seinem höheren Alter gerecht zu werden und ihn noch lange gesund und reitbar zu halten.
Im August 2018 wurde er im Rahmen des Abendprogramms des Turnier des Reiterverein Niederkrüchten u.U.  aus dem Turniersport verabschiedet, ein sehr emotionaler Moment. Leider konnte er seine Rentnerzeit nicht lange genießen und musste im Oktober 2018 bei einer Kolik-Not-OP erlöst werden. Ruhe in Frieden!
*26.02.1997 †07.10.2018

Hier finden Sie:
> Pedigree
> Erfolge
> Galerie